Herzlich Willkommen

schön, dass Sie da sind!


Ich begrüsse Sie ganz herzlich auf meiner persönlichen Webseite. 


Gerne lade ich Sie auf einen Rundgang durch mein Leben, mein gesellschaftliches und politisches Engagement (Stadtrat (GEU) Finanzvorstand von DübendorfNationalrat des Kantons Zürich und Gründungspräsident der Grünliberalen Partei Schweiz) ein.


Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
 

Martin und Yuliya Bäumle im TeleM1 Sommertalk

26. August 2023  | TV/Radio

Der Krieg in der Ukraine ist eine grosse Belastung für das Ehepaar Bäumle. Die Frau des GLP-Nationalrats Martin Bäumle stammt ursprünglich aus der Ukraine. Beide Schwestern von Yuliya Bäumle arbeiten vor Ort als Krankenschwestern. Auch ihre Mutter befindet sich immer noch in ihrer Heimat. Wie der Krieg das Ehepaar Bäumle belastet und zugleich zusammenschweisst und wie Martin Bäumle politisch Einfluss nehmen will, erzählen die beiden im «SommerTalk».

#SmartRestart - Schutzmassnahmenpaket für die Gesundheit und Wirtschaft der Schweiz

12. April 2020  | ZeitungArtikel

Dieses Paper zeigt einen smarten Weg auf und fordert die effiziente Umsetzung - ab ca. Mitte April bis anfangs Mai - eines Massnahmenkonzeptes, welches einen schrittweisen Austritt aus dem aktuellen lock down und damit einen Neustart in ein normaleres Leben ermöglicht und dabei die Gesundheit und Wirtschaft schützt.

Folgen Sie mir auf Twitter